Laufdiagnostik bei Sport Pauli

Laufdiagnostik bei Sport Pauli

Am Freitag, den 14.12.2018 um halb 8 machten sich 5 Teilnehmer des Projekts „In 11 Monaten zum Mallorca Marathon“ auf dem Weg nach Passau zu den Laufexperten Gabriele und Günther Pauli. Bevor das Training starten kann, müssen noch die richtigen Laufschuhe ausgesucht werden. Mit Hilfe einer Laufbandanalyse wurden für jeden Teilnehmer passende Laufschuhe für die individuelle Fußstellung und den persönlichen Laufstil ausgewählt.
Danach erfolgt für jeden Läufer eine persönliche Dynostics Leistungsanalyse bei dem die Sportler ihren individuellen Pulsbereich sowie ihren aktuellen Leistungsstand erfahren. Mit Brustgurt und Atmungsmaske laufen sich die Teilnehmer bei 6km/h zu Beginn ein. Anschließend wird alle 3 Minuten die Geschwindigkeit um 1,5 km/h gesteigert.
Alle Beteiligten waren schon sehr gespannt auf die Auswertung ihrer Trainingsbelastung und konnten es kaum erwarten ihren individuellen Laufplan in den Händen zu halten.
Die ermittelten Werte der Teilnehmer ergeben einen maßgeschneiderten Trainingsplan inklusive optimaler Pulsbereiche für ein maximal effektives Training, abgestimmt auf das persönliche Ziel.

Nun steht dem Training nichts mehr im Wege und Sie dürfen sich auf weitere spannende Einblicke unseres Marathon Teams freuen!